NEWMANSWORLD

Radsport - Modellbau - Elektronik - Software - 3D Druck

Modelle

Esky Belt CPX

Technische Daten

Beschreibung

  • Mechanik: Esky Belt CPX
  • Rotorblätter: 325mm ALIGN Carbon
  • Heckrotorblätter: Original
  • Motorritzel: 12 Zähne
  • Akku: 3s 2200mA 30C SLS ECO
  • Rotordrehzahl: 3600Upm
  • Flugzeit: ca. 8min
  • Abfuggewicht: ca. 780g

Der Belt CPX ist ein passabler Einsteiger CP Heli. Hier kann man seine ersten Erfahrungen mit dem Einstellen und Aufbau eine CP-Helis machen. Die Komponenten sind sicherlich nicht die Besten aber für den Einsteiger ausreichend. Ich empfehle zumindest den Regler durch einen Besseren zu ersetzen da dieser häufig abraucht. Probleme macht auch die Einstellung des Blattspurlaufs. Dieses konnte durch den Einsatz hochwertiger Rotorblätter erheblich verbessert werden. Ich fliege den Heli nicht mit dem RTF Sender sondern mit meiner Multiplex profi mc3030 da dieser bessere Einstellmöglichkeiten bietet.




Drehzahlsensor.



Der Original Regler verabschiedete sich nach kurzer Zeit.


Beim Landen mit dem Heck zu nah an einen Grashaufen am Wegesrand gekommen.

 Zurück